LED Lampen – Die Augen des Autos

LED-Scheinwerfer eröffnen neue Designmöglichkeiten. Was für den Menschen die Augen sind, sind die Front Lampen beim Auto.

Wie man einem Menschen zuerst in die Augen schaut, die entscheidend das Erscheinungsbild eines Menschen prägen, so sind auch die Scheinwerfer und die gesamte Beleuchtung, prägend für das Front-Outfit eines Autos.

Einst waren Designer durch die Halogenscheinwerfer stark beeinträchtigt. Durch die neuen LED Lampen eröffnen sich den Kreativen nun völlig neue Wege.

LEDs sind wesentlich einfacher zu installieren und neben ihrer einfachen Handhabung  lässt vor allem ihre kleine Grösse viel Platz für kreatives Design.

Vielen kunstvollen Entwürfen wird mit LEDs nun der Weg in die Serienproduktion eröffnet.

Auch in puncto Sicherheit werten LEDs ein Fahrzeug auf. Das schnelle Einschaltverhalten bringt vor allem bei den Signalleuchten einen bedeutenden Sicherheitsvorteil.

Zudem ähnelt das weisse LED-Licht der Scheinwerfer Lampen dem Tageslicht, was den Sehgewohnheiten des Menschen entspricht und eine Nachtfahrt weniger anstrengend macht.