Möchten Sie, dass sich Ihre Pflanzen mit Led Wachstumslampen wohlfühlen?

Pflanzenliebhaber pflegen mit besonderer Sorgfalt ihre Pflanzen. Es soll an nichts Mangeln, auch nicht am richtigen Licht. Sind Led Wachstumslampen die Lösung?

Ob Garten oder heimischer Wintergarten, Gärtner und Pflanzenliebhaber tun alles, damit sich ihre grünen Lieblinge wohlfühlen.

Neben Dünger, Feuchtigkeit und dem richtigen Schnitt trägt auch das richtige Licht dazu bei, dass sich Pflanzen wohl fühlen und dies durch ein gesundes Wachstum und einmalig schöne Blüten zeigen.

Erzeugen Wachstumslampen den Wohlfühleffekt bei Pflanzen?

Mit Wachstumslampen können Pflanzen verwöhnt und im Wachstum gefördert werden. Doch wer meint, dass Licht gleich Licht ist, der täuscht sich.

Auch wer meint, das viel Licht auch viel Wachsen lässt, wird von einer leidenden Pflanze schnell aufgeklärt.

Es geht um ein angemessenes Mass an Licht und vor allem um das richtige Licht. Das Geheimnis liegt in der Photosynthese, der Lichtzusammensetzung.

Nur bestimmte Wellenbereiche des Lichts sind von Pflanzen nutzbar. Was also für das menschliche Auge hell ist, muss für Pflanzen noch lange nicht absorbierbar sein.

Sind Led Wachstumslampen die Lösung?

Led Wachstumslampen haben neben vielen anderen Vorteilen, wie einen geringen Energiebedarf, den Vorteil, dass sie das Licht ausstrahlen, was Pflanzen für ein gesundes Wachstum und eine traumhafte Blüte benötigen.

Viele Led Wachstumslampen sind mit rotem und violettem, bzw. blauem oder orangefarbenen Licht oftmals  ausgestattet, um Pflanzen ideal zu beleuchten.

Einfache Led Wachstumslampen auch ohne spezielles Licht sind schon alleine deshalb anderen Wachstumslampen vorzuziehen, da sie weniger Hitze ausstrahlen, was Pflanzen ebenfalls belastet.

Zudem können Led Wachstumslampen näher und effektiver an der Pflanze postiert werden.